Wilde Kräuter

Die ganze Natur ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist.

Johann Wolfgang Goethe

ErzengelwurzDie Natur hat so viele wunderbare kostenlose Gaben für uns. Gaben, die einfach vor unserer Türe wachsen und kostbare und hilfreiche Geschenke sind. Dazu gehören die Wilden Kräuter.

Wilde Kräuter sind Heilpflanzen und sie sprechen all unsere Sinne an, berühren uns und nähren und helfen uns. So habe ich noch eine Heilpflanzen-Ausbildung absolviert.

Dies hat mein Leben nochmals völlig verändert und bereichert. Ich habe eine so innige Verbindung zu den Pflanzen, aber auch zu Mutter Erde gefunden, was mich tief berührt und bewegt. Und mir wird dadurch immer wieder bestätigt, dass die ganze Natur beseelt und in Kontakt mit uns ist.

Meine Pflanzen sind vollkommen in Resonanz mit mir oder ich mit den Pflanzen. Viele Pflanzen kommen einfach von selbst zu mir. Plötzlich wachsen sie in meinem Garten. Und es sind immer Pflanzen, die eine Botschaft für mich haben und mir helfen wollen, meist erst einmal bei meiner eigenen Heilung.

Ja, die Erde schenkt uns ihre Pflanzen, einfach so…..

Auf meinen Kräutergängen und Workshops zeige ich dir, wie uns diese Kostbarkeiten in unserem Leben helfen können – auf ganz einfache Weise und ohne großen Aufwand.

Kräutergänge finden in den verschiedenen Jahreszeiten statt. Termine werden kurzfristig angesetzt, je nachdem wieweit die Natur erblüht ist.

Workshops zur Verarbeitung der Kräuter gibt es natürlich auch:

– Wildkräuter in der Küche
– Herstellung von Cremes und Salben

und vieles mehr

Termine: