Hollefeste
Mit der Holle durch das Jahr

Lerne alle Dinge mit Liebe, Anerkennung und einem offenem Geist zu betrachten

(Ein Kurs in Wundern)

3-Wege-LabyrinthWir kennen sie heute vorwiegend aus dem Märchen – die Frau Holle. Doch sie zeigt uns so viel mehr.

Die Erdmutter und Erdgöttin Holle begleitet uns durch den Jahreskreislauf. Sie finden wir hier wieder in ihrer Gestalt der dreifachen Göttin – im Frühling der weißen jungfräulichen Göttin, die die Erde wieder fruchtbar macht, im Sommer, der roten Göttin, der reifen Frau, die ihre Fülle über die Erde schüttet und im Herbst und Winter als Göttin der Unterwelt , die alles Leben wieder zu sich zurückholt.

Die Jahreskreisfeste bringen uns den Kreislauf der Natur wieder näher.

Das Beobachten der Natur bindet uns auch wieder ein in diesen Kreislauf. Wir fühlen uns geborgen, bekommen Halt und Sicherheit, können uns wahrnehmen in Bezug zur äußeren Welt. Wir nehmen die Farben der Natur wieder wahr und ihre lebendige Weisheit und spüren, wie die Natur unser Innerstes zutiefst berührt.

Der Kreislauf zeigt uns:

Wachstum = Frühling,
Fülle = Sommer,
Ernte = Herbst,
Zerfall = Herbst + Winter – und die
Pause = die Rauhnächte

So wie es auch in unserem Leben ist.

Gemeinsam wollen wir diese Feste bewusst begehen und uns mit den Kräften in dieser Zeit verbinden und sie in unser Leben holen.

Termine: