Naturerlebnisgänge

Die Erde ist unsere Mutter, sie trägt und nährt uns.
Was wir in sie hineinlegen, gibt sie uns zurück.

Farn-ElfeHier nehme ich dich mit auf einen Spaziergang in die Natur. Wir stimmen uns ganz auf diese ein, werden still und lauschen, nehmen die Bäume wahr, die Pflanzen, die Steine, die Vögel und lassen uns von diesen Energien inspirieren. Das heißt, wir gehen schweigend durch die Natur.

Es gibt so viel zu entdecken und vor allem zu fühlen. Was passiert, wenn wir uns gut mit Mutter Erde verbinden oder mit den Bäumen oder Pflanzen? Was löst dies in uns aus? Wie fühlen wir uns draußen in der Natur? Können wir abschalten und uns ganz der Natur hingeben? Können wir uns erlauben, uns von ihr halten und nähren zu lassen?

Oder dreht sich das Karussell in unserem Kopf immer weiter?

In tiefer Verbindung mit der Natur können wir all unsere Alltagsprobleme hinter uns lassen, dürfen uns erlauben, ganz in die Wunderwelt Natur einzutauchen und ihre heilsamen Kräfte durch uns strömen lassen.

Die Natur schenkt uns Seelenräume. Der Wald wirkt bezaubernd und verzaubernd und schenkt uns Wohlbefinden.

Wir verbinden uns mit Übungen aus dem Yoga und dem weichen Atem mit allem, was um uns ist.